Neuigkeiten

04.03.2023: Dem Pixel auf der Spur

Die Hauptstufe 6 war in den letzten Wochen dem Pixel auf der Spur. Was das genau ist und wie genau die Hauptstufe 6 das gemacht hat, könnt ihr hier unter Unterricht und Projekte erfahren. Schaut doch einfach mal rein.

2023-03-04T11:19:42+01:004. März 2023|

26.02.2023: Spielen, toben und entspannen!

Die Grundstufen haben am Donnerstag, den 23.02.2023, einen Ausflug ins Kinderland nach Eschwege gemacht. Nach dem Morgenkreis und einem guten Frühstück ging es los. Es wurde ausgelassen getobt und gerutscht, im Labyrinth rumgeirrt und Trampolin gesprungen oder im Bällebad entspannt. Es war ein wunderschöner Ausflug. Zum Mittagessen ging es wieder zurück zur Schule, um sich nach soviel Action wieder zu stärken. Die Kosten wurden zur Hälfte von den Eltern und zur Hälfte vom Förderverein übernommen.

2023-02-26T11:14:40+01:0026. Februar 2023|

18.02.2023: Super Stimmung beim Fasching

Tolle Musik, gutes Programm, gute Laune und manchmal musste man sogar raten, wer sich denn hinter dem tollen Kostüm versteckt. Gestern fand unsere Faschingsfeier in der Schule statt und bei jeder Menge Musik wurde viel getanzt und gelacht. Für den großen und kleinen Hunger oder Durst war natürlich mit Pommes, Schokoküssen u.v.m. gesorgt. Für ein ganz besonderes Programm sorgte dieses Jahr wieder der Karnevalsverein CCF aus Fürstenhagen, der die Schulgemeinde mit ihren Tänzen zum Staunen und mit ihren lustigen Sprüchen zum Lachen brachte. Vielen Dank, dass ihr uns immer wieder trotz eures vollen Terminkalenders besucht!

Wer nicht dabei sein konnte, kann sich hier in unserer Fotogalerie von der Sause überzeugen.

2023-02-18T19:01:34+01:0018. Februar 2023|

15.02.2023: Helau!

Bunt! Verkleidet! Fröhlich! Laut!

Am kommenden Freitag, den 17.02.2023, geht es wieder heiß her in der Aula. Es wird getanzt, gelacht und gestaunt! Der Unterricht am Vormittag entfällt und die Faschingsfeier findet von 13.00 – 16.30 Uhr statt.

Auch in diesem Jahr beehrt uns wieder der CCF aus Fürstenhagen. Das ist toll und wir freuen uns schon sehr auf das Prinzenpaar mit seinem bunten Gefolge. Wir sind auf jedes einzelne Kostüm von Groß und Klein gespannt und freuen uns auf einen tollen Tag mit cooler Musik, ausgelassener Stimmung, Würstchen, Pommes und Schokoküssen!

PAUL-MOOR-SCHULE: HELAU!

CCF: HELAU!

2023-02-11T11:56:05+01:0015. Februar 2023|

11.02.2023: Spendenaktion ist ein voller Erfolg!

Das Schnippeln hat sich gelohnt!

Unsere Valentinstags-Aktion zugunsten der Klinikschule in Göttingen war ein voller Erfolg und mit Stolz können wir verkünden, dass wir 500 Euro eingenommen haben.

Herzlichen Dank an alle Helfer und Spender und viel Freude beim Verschenken der Herzen!

2023-02-11T11:42:58+01:0011. Februar 2023|

06.02.2023: Liebe, Liebe, Nächstenliebe!

Am 14. Februar ist Valentinstag und wir haben uns eine tolle Aktion ausgedacht:
Bis zum 10. Februar kann man Herzen aus Pappe für 1€ vorbestellen, diese beschriften, bemalen und verschönern und sie dann an Valentinstag an einen lieben Menschen verschenken. Das gesammelte Geld wollen wir schließlich an ein tolles Projekt in Göttingen spenden:

Die Klinikschule an der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin hilft kranken Kindern und Jugendlichen, den Anschluss an den Unterricht ihrer Schule zu erhalten.
Somit wollen auch wir einmal anderen Schülern und Schülerinnen helfen und freuen uns ganz besonders auf diese tolle Aktion!

Jedes Herz zählt!

2023-02-02T21:30:58+01:006. Februar 2023|

03.02.2023: beweglicher Ferientag

Heute endet die Schule um 10:30 Uhr und am kommenden Montag, den 06.02.2023, ist schulfrei, da ein beweglicher Ferientag ist. Wir wünschen allen ein schönes langes Wochenende!

2023-02-03T10:17:22+01:003. Februar 2023|

02.02.2023: Wieder spitzen Leseleistungen!

Am heutigen Donnerstag fand die zweite Runde unseres traditionellen Lesewettbewerbs für die Haupt- und Berufsorientierungsstufenklassen statt.

Es wurden wie immer viele sehr schöne und spannende Geschichten vorgetragen, bei denen man einfach zuhören musste! Alle Leserinnen und Leser haben das wieder super gemacht. Vor so vielen Leuten vorzulesen, dazu gehört jede Menge Mut. Ihr habt das großartig gemacht.

Es gab aber, genauso wie letzte Woche, wieder viele tolle Preise zu gewinnen. In der Gruppe der Leser, die einen Wahl- und Fremdtext gelesen haben, hat Jennifer K. gewonnen, in der Gruppe der Leser, die einen Wahltext gelesen haben, gab es sogar 3x den Siegerpreis für Frederick, Marvin A. und Jan M.und in der Gruppe der Symbolleser war Martha die Gewinnerin. Herzlichen Glückwunsch an alle!

Das die Leistungen der Schüler mit so vielen Preisen honoriert werden konnten, ist u.a. durch eine große Buchspende der Buchhandlung Heinemann in Eschwege möglich. Dafür möchten wir uns recht herzlich bedanken!

Ein weiteres großes Dankeschön geht ebenfalls an Frau Judith Vopicka-Rode von der Stadtbibliothek und unseren ehemaligen Lehrer Roland Bietz, die die Jury tatkräftig unterstützt haben. Es waren wieder zwei wunderschöne, tolle Runden des Leswettbewerbs und wir hoffen, dass ihr weiterhin so fleißig übt und wir nächstes Jahr wieder genauso vielen spannenden Geschichten zuhören dürfen wie dieses Jahr.

Bilder vom Lesewettbewerb findet ihr in den nächsten Tagen in unserer Fotogalerie!

2023-02-02T21:23:21+01:002. Februar 2023|
Nach oben