Mein Name ist Janosz König und seit dem Schuljahr 2023/2024 bin ich der neue Schulseelsorger an der Paul-Moor-Schule.

Schon nach meiner Konfirmation habe ich in meiner Heimatkirchengemeinde gerne mit Kindern gearbeitet. Gemeinsam mit meiner Mutter, die Religionslehrerin ist, leitete ich den Kindergottesdienst. Später absolvierte ich meinen Zivildienst an einer integrativen Grundschule.

Danach studierte ich Theologie und bin seit 2012 Pfarrer in der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck. Am 1. Oktober 2021 wechselte ich in den Kirchenkreis-Werra-Meißner in die Kirchengemeinden Langenhain und Vierbach.

Gemeinsam mit meiner Frau, die Pfarrerin im Kirchspiel Nentershausen ist, und unseren beiden Kindern im Alter von 8 und 5 Jahren wohne ich in Nentershausen.

Wer mich erreichen möchte, findet mich dienstags in der Schule, schreibt mir eine Mail (janosz.koenig@ekkw.de) oder versucht es telefonisch unter 06627 9150065.