Die Paul-Moor-Schule Wehretal-Reichensachsen veröffentlicht jährlich ein Jahrbuch zum jeweiligen Schuljahr.

Der Druck und das Design der Printmedien erfolgt durch externe Partner. Der Inhalt des Jahrbuches wird ausschließlich durch Lehrende und Lernende der Schule erstellt.
Die Redaktion des Jahrbuches ist als Teil der Deutschleiste der Hauptstufen in Form einer klassenübergreifenden Differenzierungsgruppe organisiert. Der Unterricht in der Jahrbuchredaktion simuliert dabei die Arbeit einer Zeitungsredaktion. Die Lernenden sind in den gesamten Entstehungsprozess des Jahrbuches involviert, sie planen, kritisieren, korrigieren, revidieren und tragen mehrheitliche Beschlüsse mit. Mithilfe des Jahrbuches unserer Schule können wertvolle und einzigartige Momente eines Schuljahres festgehalten werden.