Die Fußballmannschaft

Die Fußballmannschaft trainiert jeden Donnerstag für zwei Stunden in der Halle. Vor wichtigen Turnieren machen wir manchmal Extra-Training oder ein Trainingslager. Besondere Höhepunkte im Schuljahr sind unser Inklusionsturnier, das Turnier von Dynamo Windrad und natürlich das Vorrundenturnier.

Unsere Trainer sind Herr Gruber und Herr Dück. Die Spielerinnen und Spieler kommen aus der Mittel-, Haupt- und Berufsorientierungsstufe.

Seit dem letzten Jahr kooperieren wir mit dem Fußballkreis Werra-Meißner. Ziele sind, Fußballer mit Handicap in Fußballvereine zu integrieren und die Fußballvereine mit dem Thema Inklusion vertraut zu machen. Außerdem nehmen vier Schülerinnen und Schüler am Inklusionsprojekt „Schiedsrichterassistenten*innen mit Handicap“ teil.

Größte Erfolge der Fußballmannschaft:

• 9. Platz Bundesfinale 2016
  • Hessenmeister 2016