Heute hieß es wieder ran an den Herd. Nach 4 Jahren Pause aufgrund der Pandemiebedingungen durften unsere Schülerinnen und Schüler endlich wieder beim 9. Kochwettbewerb kochen. Jede Klasse hatte sich ein super leckeres Rezept zum Thema „vegetarisch oder vegan“ ausgesucht und zubereitet. Obwohl soviele geniale Gerichte dabei waren, konnte leider immer nur einer gewinnen.

Diesmal hat den 3. Platz die Grundstufe 4 mit dem Gericht „Lauchpuffer mit Kräuterdipp“ belegt, der 2. Platz mit „Minzig verpreiselten Mango-Paprika-Salat auf süß deftigem Erdapfelbett an Avocadocreme“ ging an die Hauptstufe 1 und den 1. Platz mit „Kichererbsen Spinat Saag mit Reis und Mangochutney“ hat die Grundstufe 5 belegt. Herzlichen Glückwunsch. Die Siegerklasse freut sich über einen Essensgutschein im Hotel Ahrenberg.

Es war eine sehr schwere Entscheidung, die unsere Jury dieses Jahr treffen musste. Dabei wurde unsere Schulleiterin Heike Henn wieder tatkräftig unterstützt. Neben Timo Meyer und Silke Stöber-Meyer vom Hotel Ahrenberg, dem Bürgermeister Timo Friedrich waren dieses Jahr Frau Rölling und Herr Regenbogen von der Sparkassenversicherung in der Jury neu dabei . Vielen Dank für die Unterstützung bei dieser schweren Entscheidung!

Wir freuen uns auf das nächste Jahr mit tollen Ideen und leckeren Gerichten von euch. Ihr habt das alle super gemacht. Wer unseren Schülerinnen und Schülern mal beim Kochen über die Schulter schauen möchte, kann sich hier in unserer Fotogalerie einen Eindruck machen. Viel Spaß.