Der Förderverein fördert und unterstützt die Unterrichts- und Erziehungsarbeit. Er besteht in seiner jetzigen Form seit 1999 und entstand aus dem Zusammenschluss der Fördervereine für die damaligen Schulen für Praktisch Bildbare in Walburg und Oberhone.

Durch das Engagement und die enge Zusammenarbeit mit dem gesamten Kollegium sowie mit der Elternschaft kann die Arbeit des Vereins erfolgreich bestehen. Unser Verein zählt derzeit 97 Mitglieder. Sie setzen sich aus Eltern, dem Kollegium und externen Mitgliedern zusammen.

Aufgaben des Vereins sind:

• Anschaffung wichtiger Therapiegeräte, Unterrichtsmaterialien und Spiele
  • Unterstützung einzelner Schüler bei der Finanzierung von Klassenfahrten
  • Kostenübernahme für die Teilnahme von Bundesfreiwilligendienstleistenden und Praktikanten bei Klassenfahrten
  • Übernahme der Honorarkosten für den Judounterricht
  • Öffentlichkeitsarbeit, um für die Schule mit ihren Schüler Interesse und Verständnis zu wecken.

Durch die finanzielle Unterstützung des Vereins konnte vor einigen Jahren die Anschaffung eines Schulbusses realisiert werden. So können die Schüler problemlos außerschulische Unterrichtsorte aufsuchen oder den Schulbus zu Klassenfahrtszwecken nutzen.

Der Verein finanziert sich über die Mitgliedsbeiträge von jährlich € 20,- , Erlösen aus Veranstaltungen, Spenden, dem Verkauf des Jahreskalenders und Benefizveranstaltungen.

Zu unseren regelmäßigen Aktivitäten gehört die Teilnahme am Wichtelfest und dem Weihnachtsmarkt in Reichensachsen wie auch am Adventsmarkt in den Werraland-Werkstätten in Eschwege.

In Zusammenarbeit mit den Lehrkräften und den Schülern entsteht schon seit vielen Jahren der Jahreskalender der Paul-Moor-Schule, der in einer Auflage von 600 Stück gedruckt und verkauft wird.

Haben Sie Fragen oder Anregungen? Möchten Sie Mitglied in unserem Verein werden oder uns mit einer Spende unterstützen?

Kontaktadresse:
Paul-Moor-Schule
Langenhainer Straße 19
37287 Wehretal-Reichensachsen

Die Beitrittserklärung für den Förderverein finden Sie hier.

Bankverbindung:
Sparkasse Werra-Meißner