2 Tage mit der Jugendverkehrsschule in Eschwege

Seit Beginn dieses Schuljahres behandeln wir das Thema Verkehrserziehung. Zuerst haben wir uns damit beschäftigt, wie sich Fußgänger im Straßenverkehr verhalten müssen. Als nächstes haben wir mit der Radfahrausbildung begonnen. Wir haben jede Menge dazu gelernt:

• Welche Teile gehören zu einem verkehrssicheren Fahrrad?
  • Warum ist es so wichtig einen Fahrradhelm zu tragen?
  • wichtigste Verkehrsschilder und -regeln

Am Montag (06.12.2021) und Mittwoch (08.12.2021) waren wir dann bei der Jugendverkehrsschule in Eschwege. Nach einer kleinen Überprüfung der Theorie sind wir mit dem Fahrrad über den Verkehrsübungsplatz gefahren. Dort sind richtige Straßen aufgemalt und die beiden Polizisten haben viele verschiedene Schilder aufgestellt. Auch eine echte Ampelanlage haben sie eingeschaltet. Einige von uns haben auch noch Kunststücke mit dem Fahrrad gemacht.

Vielen Dank an die beiden Polizisten Frau Dornieden und Herr Schilling. Die Übungstage haben uns sehr viel Freude gemacht.

Weitere Fotos findet ihr hier unter Fotoalben!