Projektwoche: GST2 – Dem Frühling auf der Spur

„Wir haben den Winter satt und holen uns den Frühling in unser Klassenzimmer!“ ist das Motto der GST 2. Alex, Lara, Paul, Leon, Kimberly und Hannes gestalten mit leuchtende Farben Blumenwiesen und bauen eigene Beete, die wir dann mit echten Blumen bepflanzen.

Der Frage „Worin unterscheidet sich eigentlich ein Samen von einem Stein?“ gehen wir nach und legen einen Versuch zur Keimung an. Tatsächlich verändert schon nach einem Tag der Bohnensamen sein Aussehen. Nach einer Woche stellen wir fest, dass aus dem Samen eine Wurzel wächst, während beim Stein nichts passiert ist. Was auf den ersten Blick tot aussieht, steckt voller Leben! Weil das so schön ist, erwecken wir auch Kresse- und Grassamen zum Leben.

Außerdem helfen wir das Leben der Wildbienen zu schützen und bauen verschiedene Insektenhotels. In unserem Klassenzimmer wächst es und alles strahlt inzwischen richtig bunt und schön!