Heiße Öfen, blauer Himmel und Wind im Haar

Bei herrlichem spätsommerlichem Wetter organisiert der „Verein der Freunde und Förderer der Paul-Moor-Schule e.V.“ jährlich gemeinsam mit Pfarrer Beyer einen Motorradnachmittag an der Paul-Moor-Schule. Eingeladen sind natürlich im Besonderen alle Schülerinnen und Schüler der Schule, mitsamt Geschwistern und den „großen“ Familienangehörigen. Bei Kaffee, Kuchen und Würstchen lassen es sich die angereisten Gäste gut gehen und warten sehnsüchtig auf die Ankunft der Motorradfahrer. Mit Motorrädern und Quads bieten die Biker einen imposanten Einzug auf das Parkplatzrondell der Schule, lautes Geheul der Maschinen und die Vorfreude auf den Gesichtern der angehenden Jungbiker inbegriffen. So geht es schnell zur Sache: Die Kinder und Jugendlichen dürfen sich zwischen der Teilnahme an einer großen oder einen kleinen Ausfahrt entscheiden und brechen dann mit den Bikern auf deren Feuerstühlen auf, um den Asphalt glühen zu lassen. Viele Jungbiker können gar nicht genug bekommen und entschieden sich mehrere Ausfahrten zu unternehmen und bei vielen wird nach anfänglichem Zögern „nur“ die kleine Ausfahrt zu wagen, schnell die Begeisterung geweckt, sich dann auch an die „Große“ heranzuwagen. Stolz und Freude auf den Gesichtern der Kinder zu sehen, sind hier den Bikern ihrerseits Belohnung und Dank genug und führen zu der Motivation dieses großartige Ereignis im Zweijahrestakt stattfinden zu lassen. Seinen Dank spricht der „Verein der Freunde und Förderer der Paul-Moor-Schule e.V.“ allen unterstützenden und organisierenden Eltern, Schülern und Lehrern aus. Sehr herzlich danken möchte der Verein allen beteiligten Bikern für die großartige Bereitschaft und hier insbesondere unserem Ansprechpartner Herrn Pfarrer Beyer, der mit seinem Engagement schon viele Jahre dazu beiträgt, dieses Ereignis zu realisieren. Es bleibt die Erinnerung an Feueröfen, vorbeirasende Häuser, Bäume und Felder und die Vorfreude auf kommende Ausfahrten.