Gemeinsamer Wochenabschluss

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage entfällt der gemeinsame Wochenabschluss.

Jeden Freitag trifft sich die ganze Schulgemeinschaft am Ende des Unterrichts zum gemeinsamen Wochenabschluss in der Aula. Diese letzte halbe Stunde des Schultages gestalten die Schülerinnen und Schüler zusammen mit ihren Lehrkräften und berichten aus dem Unterricht. Wir haben bereits ganz viele Präsentationen, Theaterstücke und vieles mehr gesehen und freuen uns jede Woche auf die Vorstellungen der Klassen. Wir gratulieren den Geburtstagskindern der Woche und zum Schluss singen und gebärden alle das Schullied „Schule ist mehr“ und verabschieden sich ins Wochenende. Am Ende des Schuljahres nutzen wir dieses Zusammenkommen auch für Verabschiedungen der Abgänger und der Mitarbeiter der Schulgemeinde.