Wir waren alle in der Klasse angekommen und wir haben gesprochen, was Teamarbeit ist.

Wir haben Detektiv-Rätsel von Herrn Lupe bekommen. Wir waren im Wald in Hessisch Lichtenau und haben das erste Geheimnis gelüftet und einen Koffer gefunden. Es hat den ganzen Tag geregnet. Also waren wir zur Belohnung ein Eis essen.

Am nächsten Tag ging es weiter mit Rätseln und Aufgaben. Zusammen mussten wir eine Murmelbahn bauen und haben mit verbundenen Augen ein Kunstwerk gemalt. Am Ende haben wir das 2. Geheimnis gelüftet.

Im Niedrigseilgarten in Reichenbach haben wir eine Frau kennengelernt, die uns erklärt hat, wie man in Teams über Seile balanciert. Danach haben wir alle zusammen ein Foto gemacht und haben ein weiteres Versteck von Herrn Lupe gefunden.

Am letzten Tag waren wir in Eschwege in einer Schule und haben dort als Gruppe um einen Kreis gestanden, in dem eine Brille lag, die wir zusammen hochheben mussten. Nun hatten wir alle Gegenstände zusammen und mussten jetzt den Koffer am Werratalsee für Herrn Lupe abgeben. Es gab eine Belohnung für die Klasse, weil wir gut zusammen gearbeitet haben.

Am Ende waren wir noch mit den Füßen im See und haben ein letztes Foto als Abschluss gemacht. Dann sind wir zur Schule zurück gefahren und es gab ein Picknick. Es hat uns viel Spaß gemacht mit Frau Herwig.