Wir haben uns mit Vögeln und ihren Lieblingsplätzen beschäftigt. Nun erkennen wir einige Vögel, die uns draußen begegnen. Wir haben ein Bingo-Spiel gebastelt, um uns die Namen der Vögel besser zu merken. Außerdem haben wir viel über Vögel gelernt: Zum Beispielm, dass es Standvögel gibt, die das ganze Jahr bei uns sind und Zugvögel, die im Winter in warme Länder fliegen. Wir haben uns gefragt, warum Vögel eigentlich auf Stromleitungen sitzen können, ohne das ihnen etwas passiert. Und wir haben gelernt was Vögel gern fressen. Aus Getränkekartons haben wir Futterhäuschen gebastelt und mit Wildvogelfutter gefüllt. Wir waren spazieren und haben dabei Vögel entdeckt und geübt, manche an ihrem Gesang zu unterscheiden. Außerdem haben wir am Tablet recherchiert und Steckbriefe zu einzelnen Vögeln geschrieben. Am Mittwoch haben wir Gerichte gekocht, die das Wort „Vogel“ im Namen haben. Es gab Spatzen-Klöße mit Schinken und Sahnesoße und Vogelmilchtorte. Natürlich war das Essen nicht aus Vögeln! Die Torte ist eine russische Spezialität und war eine Herausforderung. Uns hat alles sehr lecker geschmeckt.