Conny hat viele Tiere. Sie hat Ponys, Esel, Schafe, Ziegen, Hühner, Katzen und einen Hund. Conny macht eine Ausbildung. Sie muss viel lernen. Conny braucht Hilfe!

Acht sehr hilfsbereite Schüler*innen kümmerten sich um Connys Tiere. Die Schüler*innen fuhren in der Projektwoche jeden Tag zum Ponyhof.

Dort wurden zuerst alle Tiere gefüttert. Es gab Heu für die Ponys, Esel, Schafe und Ziegen. Es gab Körner für die Hühner. Es gab Katzenfutter für die Katzen. Alle Tiere bekamen auch Wasser.

Nach dem Füttern haben die Schüler*innen sich ausgeruht. Sie haben um ein Feuer gesessen und gefrühstückt.

Jeden Tag musste der Paddock sauber gemacht werden. Auf dem Paddock stehen die Tiere zum Fressen und Schlafen. Dort kacken sie auch hin. Es waren immer viele Haufen. Die Schüler*innen waren fleißig. Sie arbeiteten hart. Sie schoben die vollen Schubkarren auf den Mist.

Danach wurden die Ponys geputzt. Dafür mussten die Ponys ein Halfter anziehen. Wie das geht, haben die Schüler*innen gelernt.

Sie haben geübt, wie Ponys und Esel geführt werden. Dabei sind sie auch sehr enge Kurven gelaufen. Die Esel wurden um die Wiese spazieren geführt.

Alle Schüler*innen haben sich getraut zu reiten. Sie waren sehr stolz!

Das Mittagessen haben die Schüler*innen selbst über dem Feuer gekocht. Dazu gab es Stockbrot. Lecker!

Den Tieren hat es gefallen. Sie wurden gut versorgt und viel gekuschelt. Den Schüler*innen hat es auch sehr gefallen. Sie waren alle gern mit den Tieren zusammen. Conny war froh. Ihren Tieren ging es gut. Sie hatte Zeit zum Lernen.