Der diesjährige Lesewettbewerb war wieder ein großes Ereignis für die Schülerinnen und Schüler der Grund- und Mittelstufe!
33 Schüler*innen hatten den Mut sich dem Wettbewerb zu stellen, meldeten sich an und übten fleißig.
Als es dann so weit war, lasen 22 Schüler*innen ihre selbstgewählten Texte vor der Jury vor.
Die Auswahl der Bücher, Geschichten und Texte war sehr vielfältig: Von „Es klopft bei Wanja in der Nacht“, über „Das große und das kleine Nein“, „Warum hat Opa einen Anzug an“ oder Sachtexten wie „Der Europapark“, „Die Jahreszeiten“ gab es eine große Spannbreite. Es waren sogar selbstgeschriebene Geschichten dabei! Die Vorleser*innen hatten eine spannende Auswahl getroffen und diese so toll präsentiert, dass das Publikum die ganze Zeit mucksmäuschenstill war.
Der Jury fiel es am Ende gar nicht leicht, sich für die besten drei Leser*innen jeder Gruppe zu entscheiden.