Wir haben uns im Kunstunterricht mit dem Künstler Tony Cragg und seinen Materialcollagen beschäftigt. Für unser eigenes Kunstwerk haben wir zu Hause und in der Schule ganz viele bunte Gegenstände gesammelt, die wir nicht mehr benötigen. Da war z.B. altes Spielzeug, leere Latte Macchiato Becher oder Katzenfutterverpackungen und leere Wimperntusche dabei.
Danach haben wir uns überlegt, welche Bewegung unsere Figur auf unserem Kunstwerk ausführt. Von dieser Figur haben wir einen Umriss gezeichnet. Unsere Umriss-Körper sind alle in Bewegung. Sie laufen, tanzen, kratzen sich am Kopf oder schießen den Ball.
Unsere gesammelten Gegenstände haben wir zum Schluss in den Umriss geklebt.
Nachdem unsere Kunstwerke fertig waren, haben wir eine Ausstellung geplant, Plakate gebastelt und ein Rätzel überlegt, damit wir unsere MitschülerInnen und die Lehrkräfte zu einer spannenden Ausstellung einladen konnten. Es hat uns viel Freude gemacht.