Die Schüler der Projektwochen-Gruppe „Bücherwürmer“ haben sich mit allem, was mit Büchern zu tun hat, beschäftigt.

Nach einem Film über Bücher haben wir uns in der Schulbücherei tolle Sachen zum Lesen ausgeliehen und darüber gesprochen, was es für verschiedene Bücher gibt.

Jeder Schüler und jede Schülerin hat sich sein eigenes Buch erstellt und es wurden schöne Lesezeichen mit viel Mühe gebastelt.

Nachdem wir leckere Snacks eingekauft hatten, hat sich die Gruppe eine gemütliche Leseecke im Klassenraum eingerichtet.

Mit dem Linienbus sind wir von Reichensachsen nach Eschwege gefahren und haben die Stadtbücherei besucht und an einem anderen Tag die Buchhandlung Heinemann.

Außerdem haben wir mit Kartoffeln Stempel hergestellt und damit Buchstaben und Symbole gedruckt.

Ein Schüler hat sogar eine eigene Geschichte mit dem Tablet geschrieben und diese vertont.

Es war eine rundum gelungene Projektzeit, die allen viel Spaß gemacht hat und neue Erfahrungen gebracht hat.