Der Sophiengarten in Eschwege feiert dieses Jahr sein 25-jähriges Bestehen. Der Verein „Freunde des Eschweger Sophiengartens e.V.“ hat zum Jubiläum einen Malwettbewerb ausgeschrieben. An dem Malwettbewerb durften Schüler der fünften und sechsten Klassen teilnehmen. An dem Malwettbewerb hat die MST 4 mit ihrem Kunstlehrer Andreas Pirsch teilgenommen. Die Schülerinnen und Schüler malten Bilder zum Thema „Gärten und Parks – wo Menschen sich wohlfühlen“. Viele Bilder wurden im Städtischen Museum in Eschwege ausgestellt. Eine Jury hat sich alle Bilder angeschaut und entschieden, welche Kunstwerke sie am meisten gelungen finden. Es haben mehrere Kunstwerke gewonnen. Der Jury haben alle Bilder der MST 4 sehr gut gefallen. Die Jury hat entschieden, dass das Bild von Leona und Sascha am meisten gelungen ist. Die Jury hat der MST 4 am vergangenen Mittwoch, den 22.06.2022, einen Preis verliehen und Leona und Sascha zu ihrem Bild gratuliert. Leona und Sascha haben sich sehr gefreut und sind stolz, für ihre Klasse gewonnen zu haben!