Unter dem Motto „Gönn dir!“ fand am 29.05.2026 erstmals der Kreativwettbewerb der Paul-Moor-Schule statt. Zahlreiche Klassen beteiligten sich mit viel Engagement, Kreativität und ganz unterschiedlichen Ideen an dem Wettbewerb. Dabei entstanden viele beeindruckende Kunstwerke, Collagen, Bilder und Medienprojekte, die zeigten, was „Gönn dir!“ für unsere Schülerinnen und Schüler bedeutet. Die Vielfalt der Beiträge machte die Entscheidung für die Jury nicht leicht.

Den Klassensieg gewann die BOST 3 mit einem sehr berührenden Videoprojekt. Darin beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler mit ihren Wünschen und Träumen für die Zukunft und zeigten auf eindrucksvolle Weise, was sie sich für ihr Leben wünschen und „gönnen“ würden.

Als Einzelsieger wurde Lio aus der GST 2 ausgezeichnet. Mit seinem grafisch eindrucksvollen Bild unseres Snoezelen-Raums überzeugte er die Jury. In seinem Kunstwerk stellte er „seinen Ort“ dar, an dem er sich entspannen und wohlfühlen kann – einen Raum, den er sich ganz besonders „gönnen“ möchte.

Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Klassen für die vielen kreativen Ideen und gratulieren den Gewinnerinnen und Gewinnern herzlich. Der erste Kreativwettbewerb war ein voller Erfolg und hat gezeigt, wie viel Fantasie, Ausdruckskraft und Talent in unseren Schülerinnen und Schülern steckt.