„Das Schönste am Schenken

ist das Leuchten in den Augen

der Beschenkten.“

(Sprichwort)

Schon bereits am ersten Tag haben wir genau gewusst, wem wir mir unseren Geschenken eine Freude machen wollen.

Also ging es gleich fleißig ans Malen, Schneiden, Kleben und Dekorieren. Wir haben Memoketten hergestellt und Armbänder gefädelt oder einen Bilderrahmen geschmückt. Dabei hatte jeder seine eigenen Wünsche und Ideen. Wir haben in kleinen Gruppen zusammengearbeitet und uns gegenseitig geholfen.

Da das Osterfest vor der Tür steht, haben wir auch viele österliche Kleinigkeiten hergestellt. Da gab es zum Beispiel unterschiedliche Fensterdekorationen, kleine geflochtenen Körbchen, bunte Ostereier, Streichholzschachtel – Überraschungen und viele Dinge mehr.

Natürlich durfte das Backen von Oster – Keksen nicht fehlen. Die Kekse haben wir bunt bepinselt und mit viel Liebe verpackt.

Am vorletzten Tag haben wir zusammen ein „Hasenfrühstück“ zubereitet. Das ist eine sehr leckere Marmelade für den Oster – Tisch.

Wir hatten in dieser Woche viel Spaß. Selbstgemachte Geschenke sind einfach etwas Wunderbares. Wir freuen uns schon sehr darauf sie bald verschenken zu können. Ob die Augen von Mama, Papa, Oma,… dann auch leuchten? Wir sind gespannt.