In diesem Jahr feierte unser traditioneller Kochwettbewerb ein Jubiläum. Denn bereits zum 10. Mal hieß es: Ran an den Herd! Zu dem tollen Thema: „Kulinarische Weltreise“ haben alle Klassen bereits im Vorfeld überlegt und ausprobiert, was sie der diesjährigen Jury präsentieren. So entstanden 18 raffinierte und einzigartige Gerichte, die unterschiedliche Länder der Welt repräsentierten.

Es war wie jedes Jahr eine sehr schwere Entscheidung, die unsere Jury treffen musste. Dabei wurde unsere Schulleiterin Heike Henn wieder tatkräftig unterstützt. Neben Timo Meyer und Silke Stöber-Meyer vom Hotel Ahrenberg und dem Bürgermeister Timo Friedrich war dieses Jahr auch Marcel Walter von Chefs Culinar mit dabei.

Die große Besonderheit dieses Jahr: Passend zu Jubiläum sollte es drei Gewinner-Klassen geben, die als Belohnung auf den Ahrenberg eingeladen werden. Doch damit nicht genug. Die Paul-Moor-Schule bekam außerdem eine Spende in Höhe von 500 Euro!

Aber wer waren denn nun die Gewinnerklassen? Alle Klassen haben toll gekocht! Besonders überzeugten die Jury die Gerichte: Bun Chay – vietnamesicher Reisnudelsalat (MST1), Powidla Tasky – Kartoffelteigtaschen mit Pflaumenmus (GST4) und beef meets chicken – Gulasch (MST4).

Wir bedanken uns bei allen beteiligten Klassen, der wunderbaren Jury und natürlich bei Herrn Gruber und Frau Maier. Bis zum nächsten Jahr, wenn es wieder heißt: Ran an den Herd!

Bleibt gespannt auf das Kochbuch mit allen Gerichten zum Nachkochen.

Fotos und Eindrücke des Wettbewerbs gibts HIER!