Während der Projektwoche hat die Robin Hood Gruppe sich zur Aufgabe gemacht, genau wie Robin Hood, den Armen zu helfen, indem sie um Spenden gebeten haben. Für den gemeinnützigen Verein „Eschwege hilft“ hat die ganze Schulgemeinschaft viele verschiedene Sachen wie beispielsweise Kleidung, Schuhe, Lebensmittel, Spielzeug, Kinderwagen und viel Geld gespendet.

Außerdem haben die Schülerinnen und Schüler der Projektwochengruppe Waffeln gebacken und im Tegut in Bad Sooden-Allendorf verkauft. Vielen Dank an alle, die diese tolle Aktion möglich gemacht haben.

Insgesamt haben die Schülerinnen und Schüler 275 Euro gesammelt, was sie zusammen mit den Sachspenden persönlich an „Eschwege hilft“ überreicht haben. Karl „Charlie“ Montag hat die Spenden sehr dankbar entgegen genommen und der Gruppe alles sehr genau erzählt, wo und wie genau der Verein überall hilft.

Am Präsentationstag selbst konnte die Gruppe noch einmal 110 Euro mit einem Waffelverkauf einnehmen, so dass jetzt sogar insgesamt 385 Euro für den Verein „Eschwege hilft“ zusammen gekommen sind. Zusätzlich sind für die Waisenkinder in der Türkei Bilder gemalt worden, die jetzt hoffentlich ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern.

Vielen Dank noch einmal an alle Beteiligten, die so eine tolle Aktion möglich gemacht haben und so großzügig gespendet haben!