Am heutigen Donnerstag fand die zweite Runde unseres traditionellen Lesewettbewerbs für die Haupt- und Berufsorientierungsstufenklassen statt.

Es wurden wie immer viele sehr schöne und spannende Geschichten vorgetragen, bei denen man einfach zuhören musste! Alle Leserinnen und Leser haben das wieder super gemacht. Vor so vielen Leuten vorzulesen, dazu gehört jede Menge Mut. Ihr habt das großartig gemacht.

Es gab aber, genauso wie letzte Woche, wieder viele tolle Preise zu gewinnen. In der Gruppe der Leser, die einen Wahl- und Fremdtext gelesen haben, hat Jennifer K. gewonnen, in der Gruppe der Leser, die einen Wahltext gelesen haben, gab es sogar 3x den Siegerpreis für Frederick, Marvin A. und Jan M.und in der Gruppe der Symbolleser war Martha die Gewinnerin. Herzlichen Glückwunsch an alle!

Das die Leistungen der Schüler mit so vielen Preisen honoriert werden konnten, ist u.a. durch eine große Buchspende der Buchhandlung Heinemann in Eschwege möglich. Dafür möchten wir uns recht herzlich bedanken!

Ein weiteres großes Dankeschön geht ebenfalls an Frau Judith Vopicka-Rode von der Stadtbibliothek und unseren ehemaligen Lehrer Roland Bietz, die die Jury tatkräftig unterstützt haben. Es waren wieder zwei wunderschöne, tolle Runden des Leswettbewerbs und wir hoffen, dass ihr weiterhin so fleißig übt und wir nächstes Jahr wieder genauso vielen spannenden Geschichten zuhören dürfen wie dieses Jahr.

Bilder vom Lesewettbewerb findet ihr in den nächsten Tagen in unserer Fotogalerie!