Unter diesem Motto hat die Wahlpflichtunterrichtsgruppe  „Fahrradwerkstatt“ unserer Schule unter Leitung von Frau Kinder-Hochschild und Herrn Murch gemeinsam mit Herrn Gassmann von der Radsportsektion des ETSV in Eschwege sowie unseren beteiligten Schülern ein Fahrradsicherheits- und Fahrtraining organisiert, was einmal auf dem Schulgelände und zweimal auf dem Pumptrack in Eschwege mit unseren Fahrrädern und Rollern stattfand.

Hierbei wurden verschiedene Übungen zu Balance, Handling auf unebenem Boden und Fahren mit Abstand in einer Gruppe und Bremstechnik ausprobiert. Es war mit Freude zu sehen, wie unsere Schüler souverän auf den Fahrrädern agierten und dabei viel Spaß hatten.

Herrn Gassmann danken wir herzlich im Namen der Schüler für seinen Einsatz und hoffen, dass wir dieses Training wiederholen.