Am letzten Freitag, den 23.09.2022, fand ein Inklusionsturnier der D-, C- und B-Jugend und der Schülerinnen und Schüler der Paul-Moor-Schule statt, bei denen die Mannschaften bunt gemischt wurden. Bei auch noch idealem Wetter war es eine gelungene Veranstaltung des SV Reichensachen. Vor allem der Kunstrasen war für unsere Fußballer ein ganz neues Spielgefühl, eine ganz neue Erfahrung und mit viel Spaß verbunden!

Unsere Schülerinnen und Schüler und ein ehemaliger Schüler, die die Schiedsrichterausbildung mitmachen, haben sogar als Schiedsrichtergespann gepfiffen und gewunken. Begleitet wurden sie dabei von Jannik Schormann. Einen großen Dank dafür.

Es waren viele Zuschauer da, die kräftig mit angefeuert haben, natürlich auch die Arbeitsgruppe Inklusion im Fußball des Werra-Meißner-Kreises.

Aber ein ganz besonderer Dank gilt Matthias Gruber und Lea Hüther, die die Organisation übernommen haben und das ganze Turnier erst möglich gemacht haben. Eins ist sicher, es war nicht das letzte Inklusionsturnier. Weitere folgen!

Wer ein paar Eindrücke gewinnen möchte, schaut die nächsten Tage einfach bei uns in der Fotogalerie vorbei.