Am Dienstag, den 17.05.2022, kam bei unserer Schwimmmannschaft Freude auf, denn sie kommen ihrem großen Traum wieder ein Stückchen näher: Gemeinsam werden die vier Schülerinnen und Schüler bei den Nationalen Sommerspielen von Special Olympics Deutschland an den Start gehen. Insgesamt werden vom 19. bis 24. Juni rund 4.500 Sportlerinnen und Sportler unter dem Motto „Gemeinsam stark“ an der Veranstaltung in Berlin teilnehmen. Special Olympics Deutschland ist die deutsche Organisation der weltweit größten, vom Internationalen Olympischen Komitee offiziell anerkannten Sportbewegung für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung.

Dank der Spende der EAM in Höhe von 2.500 Euro ist ein Teil der Kosten für Startgebühren sowie Übernachtungs- und Reisekosten gesichert. Ein besonderer Dank geht an EAM-Regionalzentrumsleiter Armin Schülbe, der im Beisein von Wehretals Bürgermeister Timo Friedrich, die Spende überreichte und die Schülerinnen und Schüler einmal persönlich kennenlernen konnte. Wir freuen uns sehr, dass die EAM die Fahrt für unsere Schülerinnen und Schüler ermöglicht! Aber bevor es losgeht, heißt es jetzt noch einmal ÜBEN, ÜBEN und ÜBEN, damit wir auch ganz vorne mitschwimmen können!