Liebe Eltern, liebe Schulgemeinde!

Ab Montag, den 02.05.2022 tritt der neue Hygieneplan Corona 10.0 des hessischen Kultusministeriums für die Schulen in Hessen in Kraft. Darin sind zahlreiche Änderungen beschrieben, die einen weiteren Schritt hin zu einem normalen Schul- und Unterrichtsbetrieb ermöglichen.  Diesen Hygieneplan 10.0 des hessischen Kultusministeriums finden Sie hier.

Der Hygieneplan 10.0 der Paul-Moor-Schule wurde dementsprechend angepasst. Schulspezifische Änderungen können Sie unserem, ergänzenden Plan entnehmen. Den Hygieneplan 10.0 der Paul-Moor-Schule finden Sie hier.

Grundlegende Änderung ist, dass künftig keine Negativnachweise zur Teilnahme am Präsenzunterricht mehr erforderlich sind. Damit entfallen die Tests in der Schule. Es besteht weiterhin die Möglichkeit der freiwilligen Testung zu Hause.

Den Elternbrief vom 26.04.2022 zum Thema Testungen in der Schule finden Sie hier.

Ferner entfällt die Maskenpflicht in der Schule.

Heike Henn, Esther Kaufmann