… und meine Laterne mit mir. “ Dieses Lied sangen die Grundstufenschülerinnen und -schüler ganz traditionell wie jedes Jahr zum St. Martinsfest. Es gab zum Beispiel tolle Ameisenlaternen und Fuchslaternen zu Bestaunen. Die Grundstufe 5 hat außerdem ein kleines interaktives Theaterstück mit Stabfiguren im Rondell aufgeführt, bei dem die anderen Grundstufenklassen herzlich eingeladen waren, zuzusehen und mitzumachen. Trotz frostiger Temperaturen hatten die Schülerinnen und Schüler eine Menge Spaß. Fotos findet ihr hier in unserer Fotogalerie.

Zurück in den Klassen wurden ebenfalls traditionell Brezeln geteilt und dieses Jahr gibt es was ganz besonderes: Eine St. Martins Schnitzeljagd.
Ab dem 11.11.2021 – 15 Uhr bis zum 28.11.2021 sind sieben besinnliche und rästelhafte Aufgaben nach dem Motto „Teile wie St. Martin“ rund um die Schule verteilt. Die erste Aufgabe befindet sich am Haupteingang. Wer mitmachen möchte, kann außerhalb der Unterrichtszeiten die Rätsel lösen. Bitte bringen Sie dazu auch die Laterne für Ihre Kinder mit. Viel Spaß und Freude beim gemeinsamen Erleben.