Liebe Eltern,

aufgrund der aktuellen pandemischen Lage gilt ab sofort  der neue Hygieneplan 9.0 für die Schulen in Hessen.  Den Hygieneplan unserer Schule haben wir entsprechend angepasst, Beide Hygienepläne finden Sie hier:

Hygieneplan 9.0 HKM
Hygieneplan 9.0 HKM Anlage 1
Hygieneplan 9.0 PMS

Dazu finden Sie hier das entsprechende Elternschreiben des Kultusministers, dass wir bereits an Sie weitergegeben haben.

Ab Montag, den 15.11.2021, müssen die Schüler*innen künftig dreimal pro Woche einen negativen Testnachweis erbringen, um am Präsenzunterricht teilnehmen zu können. Dabei besteht weiterhin die Wahl einen Selbsttest in der Schule durchzuführen oder eine schriftliche Bescheinigung einer Bürgerstelle vorzulegen. In der Schule werden die Testtage Montag, Mittwoch und Freitag sein.  Die Testpflicht besteht nicht für bereits vollständig geimpfte oder genesene Schüler*innen bei Vorlage eines entsprechenden Nachweises. Die Testergebnisse werden im Testheft vermerkt. Die Möglichkeit der freiwilligen Testung besteht dennoch weiterhin.

Bleiben Sie gesund!

Heike Henn, Esther Kaufmann