Liebe Eltern,

seit Beginn des Schuljahres liegen nun sechs Wochen hinter uns. Wir freuen uns, dass in unser Schulleben wieder mehr Normalität einkehren konnte. Es war u.a. wieder möglich das Unterrichtsangebot zu erweitern und die Differenzierungskurse in Deutsch, Mathematik und Sport zu starten und die Praxistage der Berufsorientierungsstufe durchzuführen.

Nach den Herbstferien starten wir wie nach den Sommerferien mit zwei Präventionswochen. Dies bedeutet:

1. Alle Kolleg*innen, in der Schule tätige Personen und Besucher sind zum Tragen einer medizinischen Maske verpflichtet. Dies gilt im Unterricht, bei schulischen Veranstaltungen, auch am Sitzplatz. Die Schüler*innen tragen nach Möglichkeit ebenfalls eine medizinische Maske.
  2. Zudem müssen die Schüler*innen dreimal pro Woche einen negativen Testnachweis erbringen, um am Präsenzunterricht teilnehmen zu können. Dabei besteht weiterhin die Wahl einen Selbsttest in der Schule durchzuführen oder eine schriftliche Bescheinigung einer Bürgertesttestelle vorzulegen. In der Schule werden die Testtage Montag, Mittwoch und Freitag sein.Die Testpflicht besteht nicht für bereits vollständig geimpfte oder genesene Schüler*innen bei Vorlage des entsprechenden Nachweises. Die Testergebnisse werden im Testheft vermerkt. Die Vorlage des Testheftes gilt innerhalb Hessens auch in den Ferien als Negativ-Nachweis, sofern die Betreiber keine strengeren Zutrittsvoraussetzungen aufstellen.

Hier finden Sie den aktuellen Brief des Kultusministers zum Schul- und Unterrichtsbetrieb nach den Herbstferien 2021.

Wir wünschen Ihnen erholsame Ferientage und verbleiben mit herzlichen Grüßen
Heike Henn, Esther Kaufmann