In dieser Woche findet ein ganz besonderes Projekt für einige unserer Schülerinnen und Schüler der Berufsorientierungsklassen statt. Von Mittwoch bis Freitag sprechen die Schüler mit einer Expertin der AWO über alles, was zum Eltern sein dazu gehört – Liebe, Sexualität und Partnerschaft, Schwangerschaft und Geburt aber auch Themen wie Umgang mit Stress und die eigenen Lebensträume stehen im Fokus. Die Schülerinnen und Schüler bekommen, wenn sie möchten, außerdem eine Babysimulationspuppe mit nach Hause, die wie ein richtiges kleines Baby, rund um die Uhr versorgt werden möchte. So können die Schülerinnen und Schüler selbst herausfinden, ob sie sich das Eltern sein so vorgestellt haben und ob sie die Aufgaben gut meistern können. Wir sind gespannt, was ihr zu erzählen habt!