Liebe Eltern der Paul-Moor-Schule,

sicherlich hatten Sie schöne und erholsame Sommerferien. Jetzt starten wir gemeinsam in das Schuljahr 2021/2022. Wir freuen uns, dass wir ab Montag, den 30.08.2021 ab 8.30 Uhr für alle Schüler*innen mit täglichem Präsenzunterricht starten können. Wir möchten nochmals auf die Unterrichtszeiten hinweisen. Sie sind wie einst üblich:

Montag und Freitag 8:30 Uhr – 13:00 Uhr
Dienstag, Mittwoch und Donnerstag 8:30 Uhr – 14:50 Uhr.

Den aktuellen Hygieneplan des Hessischen Kultusministerium und der Schule mit Hinweisen zum Verhalten im Krankheitsfall können Sie folgend einsehen.

Hygieneplan Hessisches Kultusministerium 8.0
Hygieneplan Hessisches Kultusministerium Anlage 1
Hygieneplan Hessisches Kultusministerium Anlage 4

Hygieneplan Paul-Moor-Schule
Erlass zur Absonderungsentscheidungen

In den ersten beiden Schulwochen werden die Ihnen bekannten Antigen-Selbsttests für Schüler*innen an folgenden Tagen durchgeführt: Montag, Dienstag und Donnerstag. Danach finden die Testungen immer am Montag und am Mittwoch statt.

Nach den Herbstferien wiederholt sich dieser Ablauf. Weiterführende Informationen finden Sie hier.

Bitte nutzen Sie während des Schuljahres weiterhin die bekannten Kommunikationswege, vor allem auch die Homepage, um sich über mögliche Veränderungen im Schulalltag abhängig vom Pandemiegeschehen zu informieren.

Wir sind sicher, dass wir die Herausforderungen im neuen Schuljahr gemeinsam meistern werden. Wir freuen uns auf ein schönes, erlebnisreiches und spannendes Schuljahr 2021/2022 und auf ein harmonisches Miteinander in unserer Schulgemeinschaft.

Bitte bleiben Sie gesund!

Heike Henn, Esther Kaufmann