Kopfzeile

Die Cheerleader - Black Chillipeppers

Geschichte

Im Jahr 2006 war die Paul-Moor-Schule Ausrichter des Fußballturniers der Schulen für Praktisch Bildbare. Im Zuge der Vorbereitungen entstand die Idee, dass unsere Schule auch eine Cheerleadergruppe benötigt. Daraufhin wurde neben der Fußballmannschaft, die es schon vorher gab, auch eine Cheerleadergruppe gegründet. Zunächst nahmen daran ausschließlich Schülerinnen der Haupt- und Berufsorientierungsstufenklassen teil. Inzwischen sind sogar schon Schülerinnen der Grundstufenklassen mit in der Gruppe. Die Gruppe ist im Laufe der Zeit immer größer geworden, mittlerweile sind 18 Mädchen und junge Damen Cheerleader der Paul-Moor-Schule.

Einmal in der Woche trainieren die Cheerleader in der Aula der Paul-Moor-Schule. Sie üben Schritte und Schrittfolgen, verbessern ihr Gleichgewicht und ihre Beweglichkeit und überlegen und entwickeln gemeinsam neue Tänze.

Auftritte

Der erste Auftritt fand während des Fußballturniers in der Paul-Moor-Schule statt. Danach waren die Cheerleader bei den weiteren Fußballturnieren im Raum Hessen Nord stets dabei, um die Fußballmannschaft zu unterstützen und in den Pausen die gelernten Tänze zu zeigen.

Im Rahmen des Wochenabschlusses zeigen die Cheerleader jedes Jahr ihre Tänze und Übungen, manchmal auch zu anderen Festen wie zum Beispiel dem Sportfest.

Auch bei öffentlichen Veranstaltungen wie Altennachmittagen oder dem Heimatabend beim Wichtelfest nehmen die Cheerleader teil.

 

Kooperationen

In 2010 haben die Black Chilipeppers eine Kooperation mit der Cheerleadergruppe der Hermann-Schuchhard-Schule in Schwalmstadt durchgeführt.

Seit 2013 gibt es eine weitere Kooperation. Zunächst hat die ganze Gruppe mit der Marching Band „Silver Lions“ aus Sontra ein gemeinsames Übungswochenende und einen Auftritt auf den Breitwiesen durchgeführt. Danach wurde eine neue Gruppe, die „Chililions“ gegründet. In dieser Gruppe sind einige Schülerinnen der Black Chilipeppers, aber auch andere tanzbegeisterte Mädchen aus Sontra und Umgebung.

 

Lieder und Tänze

Medley 1 (YMCA, Vayamos Compagneros, Holloback Girl, Pokerface) 

Chaiyya chaiyya aus dem Musical Bombay dreams

El amor - Zumbatanz

Fall down - Miley Cyrus

Medley 2 (Can´t be tamed, Danza kuduro, Shewolf, Played alive)

Manau 

David Guetta feat. Nicki Minaj, Bebe Rexha &Afrojack - Hey Mama      

Pretty fly - the Offspring