Kopfzeile

Unsere Schulpfarrerin

Mein Name ist Birgit Schacht. Ich bin seit dem 1. November 2012 Pfarrerin mit einem Teildienstauftrag als Schulseelsorgerin an der Paul-Moor-Schule. Gleichzeitig bin ich Ortspfarrerin im Kirchspiel Berneburg. Zu meinem jetzigen Beruf bin ich auf einem Umweg gekommen. Viele Jahre habe ich vorher als Diplom Religionspädagogin in der Jugendarbeit in einem Kirchenkreis gearbeitet. Ein nebenberufliches Studium hat mich zunächst ins Vikariat nach Kirchhain und jetzt ins Pfarramt und damit auch an die Paul-Moor-Schule geführt. Regelmäßig erteile ich hier Religionsunterricht und biete den Schülerinnen und Schülern, die dies möchten, Konfirmandenunterricht im schulischen Rahmen an. Im Laufe des Schuljahres feiern wir als Schulgemeinde verschiedene Gottesdienste in der Kirche in Reichensachsen. Für Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Eltern möchte ich ein offenes Ohr und Zeit haben. Regelmäßig bin ich dienstags an der Schule, gern können Sie mich aber auch per Telefon (05653-5291) und E-Mail (Birgit.Schacht@ekkw.de) kontaktieren.